Generalversammlung

Die Weidfäger Wolhusen haben mit der 46. ordentlichen Generalversammlung das Vereinsjahr unter dem Motto “Insomnio” abgeschlossen. Im Mittelpunkt des Abends standen der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einige Mutationen.

 

43 Weidfäger versammelten sich am 27. April 2024 zur Generalversammlung im Restaurant Bad. Zu Beginn blickte der Vorstand unter der Leitung von Präsident Angelo Zimmermann auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Als besonders positiv sowohl aus musikalischer als auch kameradschaftlicher Perspektive wurde der Ausflug nach Todtnau (DE) hervorgehoben.

 

Tambourmajor Lukas Lingg zeigte sich trotz zahlreicher Austritte mit der musikalischen Leistung des Vereins sehr zufrieden und dankte den Anwesenden für den geleisteten Einsatz. Raphael Zemp, Fabian Schiesser und Hugo Faria wurden als Probekönige ausgezeichnet.

 

Fäger Fägete zurück auf dem Berghofareal

Die traditionelle Fäger Fägete war auch dieses Jahr ein Highlight für die Wolhuser Weidfäger. Dank der sauberen Planung des OKs unter der Leitung von Felix Kopp konnten dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste bis in die frühen Morgenstunden auf dem Berghofareal feiern.

 

Programmchef Hugo Faria bedankte sich bei allen Mitgliedern und den Tagespräsidenten für das aktive Mittragen des kurzen aber intensiven Fasnachtsprogrammes. Faria führte den Verein an tolle Anlässe und den Vorstand im Rahmen des traditionellen Vorstandsausfluges gar nach Portugal.

 

Zwei Hamburger wurden als neue Mitglieder aufgenommen. Es sind dies Adrian Weber und Simon Bucher. Der Verein darf nächstes Jahr ebenfalls zwei neue Hamburger begrüssen.

 

Leider gab es auch 5 Austritte. Mit grossem Applaus wurden Patrick Zurkirchen, Simon Imbach, Mario Bucher, Mike Giger und Pirmin Müller verabschiedet. Die Weidfäger werden die Fasnacht 2025 mit 42 aktiven Mitgliedern bestreiten.

 

Zwei Mutationen im Vorstand

Im Vorstand wurden zwei Ämter neu besetzt. Hugo Faria (Programmchef) und Fabian Wicki (Kassier) übergeben ihre langjährig sauber geführten Ressorts an Mauro Furrer beziehungsweise Elias Schürmann. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder Felix Kopp (OK-Präsident), Nicolas Zemp (Aktuar), Joshua Dissler (Bastelchef), Lukas Lingg (Tambourmajor) und Angelo Zimmermann (Präsident) wurden mit viel Applaus für das kommende Vereinsjahr in ihren Ämtern bestätigt.

 

Gute Werbung muss (nicht) teuer sein

Das alljährliche Highlight der Fäger-GV, die Wahl des Leferkönigs, konnte Elmar Achermann alias “(Bl)Achermann” im Fernduell für sich entscheiden. Der grosszügige Sponsor versteht in Punkto Werbung keinen Spass. Notfalls werden deshalb auch in Last-Minute-Guerilla-Aktionen Sponsorenblachen ausgetauscht, um die eigene Blache so prominent wie möglich zu platzieren. Der Verein hofft, dass der Einsatz zahlreiche Aufträge eingebracht hat. Auch die eigene Nummer am kommenden Wolhuser Umzug dürfte noch etwas Aufmerksamkeit einbringen.

 

Der Ausblick ins 47. Vereinsjahr zeigt: Die Vorbereitungen in allen Teams sind bereits in vollem Gange. Details über Musik, Programm und Motto bleiben noch geheim. Die nächste Fäger Fägete findet am 28. Februar 2025 statt.

 

 

Die Bilder des Abends findet ihr hier.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0